Guter Studiengang mit ein paar Verbesserungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, die Studieninhalte sind super und die Lehrveranstaltungen mit den Dozenten sind hilfreich. Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut hat jedoch etwas an Verbesserung notwendig. Die Organisation seitens der IU ist leider schlecht. Kommunikation ist auch nicht unbedingt optimal.

Freiheit im Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir war es wichtig, mich selber auch während des Studiums frei entfalten zu können und mit dem MyStudium ist das möglich. Ich habe die Freiheit, mein Studium selbst zu organisieren, ohne das es mir an Lernstoff mangelt, kann unterwegs studieren von zu Hause aus oder in Präsenz, wenn ich das möchte. Ich werde immer informiert über Veranstaltungen. Und ich mache das alles von meinem iPad aus, das ich von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holpriger Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man merkt das Wirtschaftsinformatik das erste mal im Campus Düsseldorf angeboten wird, weil Dozenten fehlen. In 2 von 3 Modulen in den ersten 3 Monaten gabs keine Dozenten um Präsenz Unterricht anzubieten. Ansonsten hat bis jetzt alles gut funktioniert und man bekommt bei fragen schnell Antwort.

Das erste Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang seit dem 1.10 angefangen. Ich war am Anfang gespannt was auf mich zukommen wird. Bis jetzt sind die Kurse interessant und freue mich schon auf die nächsten Kurse was ich dort lernen werde. Die Dozenten sind auch in Ordnung. Sie geben manchmal Praxis Beispiele. Das ist gut damit man sich auch so ein Bild machen kann wie es aussehen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024