Gut für alle die das Soziale nicht brauchen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich die Inhalte und Struktur sehr gut aufgestellt. Mit den Dozenten auch super zufrieden, die kleineren Gruppen tun sehr gut. Klausuren sind flexibel und nicht zu schwer, was mir gefällt.
Ich würde es empfehlen auch wenn ich zum dualen wechsle! In allem: zufrieden

Zu wenig Unterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte vielleicht gerade mal 3 mal 2,5 Stunden pro Woche Unterricht. Und sonst hatten wir lernbücher von der Uni bekommen und mussten die durch lernen… ganz alleine. Und dazu gibt es keine richtige Mensa und die Studentenbar macht um 1h zu… Dazu hat man immer wieder ganze Fächer nur online. Und man muss ein ganzes Fach in 6 Unterrichtseinheiten durch haben. Also gehen die Lehrer oft viel zu schnell.

Implementierung und Weiterentwicklung des ERP-Syst

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist sehr schwer sich an alles erinnern zu können Jedoch ist die Arbeit mit Kollegen sehr toll Der Studienverlauf ist sehr durch gedacht es gibt sehr, sehr viele Plätze und Seminare die Lehrerveranstaltungen sind nicht sehr professionell /auf dem Beamer mit einer schlechten PowerPoint
Die Dozenten haben sehr viel Talent und sind sehr gut.

Erfahrungen eines Erstsemesters an der UI

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war und bin vor allem beeindruckt vom erstklassigen Service der UI. wärend man an einer "Normalen" Uni keinerlei unterstützung erfährt und alles selbst herausfinden muss, gibt es an der UI info veranstaltungen, emails und ansprechpartner die einen reibungslos durch organisatorische abläufe führen. zusätzlich ist bei der vielzahl und Varianz der Lernangebore für jeden Lerntyp etwas dabei.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024