Grundlegender Einstieg für Fachfremde

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium beginnt sehr grundlegend, um auch jene mitzunehmen, die noch keine Ahnung vom Thema haben, was für Einsteiger gut sein mag, bei Fortgeschrittenen bzw. Leute, die schon etwas mit Informatik zu tun hatten, jedoch leider zu Langeweile führt. Ob dies nur im 1. Semester so ist, wird sich noch zeigen. Ich vermute und hoffe auf einen Anstieg der Anforderungen, wodurch auch Fortgeschrittene gefördert werden.

Die Organisation ist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HWR ist gut strukturiert und bietet sowohl einen großen IT als auch VWL/BWL Anteil. Auch die Wahlpflichtfächer sind breit gefächert, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Dozenten geben sich auch in Onlinevorlesungen Mühe, auf Probleme einzugehen.

Netter oberflächlicher Überblick

2.4

Meine Erfahrung mit dem Wirtschaftsinformatikstudium ist, dass es unwichtig für das ist was man in der Praxis macht. Es ist toll um zu sehen was der Job als Wirtschaftsinformatiker alles bieten kann und es wird leichter sich zu orientieren. Während ich als Dualstudent jedoch gearbeitet habe, hatte ich nicht das Gefühl etwas von meinem Studium anwenden zu können.
Ich denke man sollte das Studium als minimale Grundlage ansehen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ertsemester in einer Pandemie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessanter und informativer Studiengang. Bis jetzt habe ich gute Einblicke in die Wirtschaftswissenschaften, Informatik, sowie Mathematik gewinnen können. Die Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant gestaltet, wobei manche Dozenten den Stoff nicht optimal vermitteln können und man gezwungen ist sich die Themen selbst zu erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.