Studium an der HWR

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend. Man lernt vieles und bis jetzt hatte ich keinen Kurs den ich als „unnötig“ sehen würde. Die Dozenten und die Organisation an der Uni könnten jedoch besser sein. Vorallem die Organisation ist oft etwas mager. Das liegt eventuell auch daran, dass ich dual studiere und dadurch die Organisation etwas schwieriger wird. Dennoch würde ich den Studiengang weiter empfehlen. Nur nicht an der HWR in Lichtenberg....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni an sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich gute Uni nur manchmal echt unorganisiert und nicht sehr technisch aktuell ausgestattet. Außerdem sind manche Dozenten echt unfreundlich. Zudem. Aber der Studiengang an sich ist spannend und das neue System der module ist auch ganz gut. An sich weiter zu empfehlen.

Sehr spannender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Wirtschaftsinformatik-Studium bietet faszinierende Einblicke in die Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie. Man lernt, komplexe IT-Systeme zu analysieren und in betriebswirtschaftliche Prozesse zu integrieren. Von Programmierung bis zur Datenanalyse: Es ist eine vielseitige Reise, die digitale Innovationen und unternehmerisches Denken vereint. Teamarbeit, Problemlösung und ständiges Lernen prägen den Weg. Eine spannende Reise voller Chancen und Herausforderungen in der digitalen Welt der Wirtschaft.

Große Vielfalt mit noch größeren Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium deckt eine große Bandbreite an Fachthemen grundlegend ab. Eine erste Spezialisierung ist in den höheren Semestern möglich. Leider sind wirklich qualifizierte Dozierende eher die Ausnahme, sodass Lehrveranstaltungen zu Themem in denen man grundlegende Kenntnisse besitzt, keine neuen Inhalte vermitteln können. Die Nutzung digitaler Lehrformen bietet sich in dem Stuiengang zwar an, wird aber von der Studienleitung nicht explitzit erwünscht und ist mit maximal 30% optionalem Anteil gesetzt.
Als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.