Spannender als man denkt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann dieses Studium nur jedem empfehlen, der Sich für BWL sowie Informatik interessiert. Natürlich klingt der Studiengang nicht sonderlich ansprechend aber man sollte es mal versuchen. Auch wenn man nach dem Studium in eine andere Richtung gehen will ist das kein Problem, man ist als Wirtschaftsinformatiker eine Art Allrounder.

Nur bestes

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles top ;) gibt nur zu wenig Steckdosen und das Internet ist wirklich nicht gut.
Ansonsten: Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, sie haben Ahnung von Ihrem Fach und die meisten gestalten den Unterricht auch spannend, sodass das zuhören einfach fällt und es Spaß macht.

Sehr positiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HSW ist bis jetzt sehr positiv verlaufen. Die Dozenten haben meistens einen praxisbezogenen "Hintergrund" und dementsprechend spannend sind die Vorlesungen aufgebaut.

Viele Module konnten mir beim Praxisstudium weiterhelfen und unterstützen.

Sehr gute Dozenten bei zu technischem Schwerpunkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten an der Hochschule Weserbergland sind exzellent, viele kommen aus der freien Wirtschaft und können einige Anekdoten zu Themen erzählen.
Insgesamt ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik jedoch zu technisch ausgelegt und sollte vor allem in den höheren Semestern mehr auf die Sektoren der Firmen ausgerichtet werden, bei mir z. B. Bankensektor. Die Schwerpunkt-Bereiche, in meinem Fall IT-Consulting, sollten mehr in Fokus genommen werden. Einzelne Module wie z. B. Vernetzte IT-Systeme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.