Reibungsloser Einstieg trotz Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Einstieg in das Studium lief sehr gut. Trotz der aktuellen Lage wurden wir Studenten gut empfangen, aufgenommen und sowohl in die Räumlichkeiten, als auch in die inhaltlichen Aspekte gut eingeführt.

Die Abhaltungen der Vorlesungen im Online Format stellt für mich kein Problem dar. Die Zusammenarbeit zwischen den Studenten, aber auch zwischen Student und Dozent funktioniert einwandfrei. Dieser Vorteil kommt natürlich von der guten Organisation der Hochschule.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Duales Studium an der HSW an der Weser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nun im 2 Semestern an der HSW in Hameln und bislang auch sehr zufrieden. Online-Unterricht ist zwar nicht das Wahre, aber die Dozenten versuchen die Vorlesungen so kreativ und interaktiv wie möglich zu gestalten. Da in einem Kurs um die 30 Leute sitzen, funktioniert das auch recht gut.
In unserer Einführungswoche hatten wir auch die Chance die HSW zu besuchen und waren auch sehr zufrieden wie das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige gefunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe echt lange gesucht und bin voll um zufrieden mit meiner Wahl. Zwar findet derzeit alles online statt durch Corona aber selbst so lernen wir sehr viel, klar ab und zu mal echt anstrengend und es zieht sich, aber die Tage hat man einfach mal. Ich lieb‘s.

Duales Studium - Praxis und Studium optimal vereinen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der theoretische Teil des dualen Studiums Wirtschaftsinformatik unterstützt die in den Praxisfahren gewonnenen Erfahrungen ziemlich gut (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Die Dozenten sind zum Großteil wirklich gut, freundlich und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Es gibt verschiedenen Arten von Prüfungsleistungen - Klausuren, Präsentationen, (Gruppen)-Hausarbeiten etc. Die Mischung ist sehr gut, um einerseits Wissen in Klausuren abzufragen, in den Fallstudien oder ähnliches aber auch die theoretischen Grundlagen anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.