Ein Auf und Ab

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele gute Dozenten, aber auch einige nicht gut organisierte/ mit ausreichend Lehrerfahrung. Die Bibliothek für Wirtschaftsinofrmatische Bereiche ist nicht ausreichend, jedoch ein hervorragender Dekan kümmert sich um die Probleme von Studierenden.
Der digitale Unterricht läuft extrem gut und organisiert ab. Auch die sehr schnelle Überleitung zu diesem klappte grandios.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

1. meine erwartungen wurden bisher weitgehend erfüllt. was mich stört ist dass praxis relevante sachen bei uns erst im 5. semester gelehrt werden und so für die praxisphase noch nicht anwendbar sind. ist nicht schlimm, da man ja es in der praxisphase lernt, aber vorwissen ist immer besser. gerade wenn man mit SAP erst im 5. zu tun hat und es im praxissemester verlangt wird.

2. einzige schwierigkeiten hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Dozenten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde dass an der HSW die Inhalte besonders gut miteinander verknüpft werden und die Dozenten sehr bemüht sind diese den Studierenden verständlich zu vermitteln. Ich persönlich habe das Gefühl dass die Meinung der Studierenden gefragt ist das und auch gehört wird. Die Hochschule und auch die meisten zehnten sind offen für Kritik und bereit für Verbesserungen.

Sehr angenehm

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da man nur duale Studiengänge belegen kann ist es vor allem unternehmens abhängig sein. Dennoch ist die Hsw eine Hochschule wo man auch außerhalb der Vorlesungen unterstützung bekommen kann. Außerdem ist die Lösung mit dem Praxisstudim sehr gut gemacht, kann aber bisweilen auch stressig werden, da sehr oft unnötiger Quatsch gemacht werden muss.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.