Gute Dozenten mit sehr guten Studieninhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten an der HSW vermitteln uns studierenden die Studieninhalte so das wir für die Zukunft vorbereitet sind.
Die Räumlichkeiten der HSW sind bestens ausgestattet, zudem enthält die Bibliothek alle nötigen Bücher die man für seine Facharbeiten braucht.

Sehr gelungenes Online-Vorlesungsmodell

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Zeiten der Pandemie ist eine Veränderung der Vermittlung von Lehrinhalten unumgänglich. Die Hochschule, and der ich mittlerweile seit 3 Jahren studiere und somit auch die Präsenz-Vorlesungen miterleben durfte, hat die Aufgabe der Online-Vorlesungen super gemeistert. Eine gezielte Vorbereitung auf Leistungsnachweise ist ohne Probleme möglich, der die Inhalte durch die Dozenten in geeigneten Meeting-Anwendungen gekonnt vermittelt werden. Auch Prüfungsleistungen vor Ort finden soweit wie möglich durch ein geeignetes Hygienekonzept statt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hervorzuheben ist der Wille der Lehrkräfte, den Studenten etwas beizubringen und gemeinsam gute Noten zu erarbeiten. Die Dozenten sind den Studenten überwiegend sehr positiv gegenüber eingestellt.

Das Wlan ist leider recht schlecht und fällt gelegentlich mal aus.
Die Bibliothek ist sehr klein, aber das Personal ist ungemein zuvorkommend. Während Corona wurde somit ein Postversand für Bücher mit wirklich akzeptablen Preisen eingerichtet. Tolle Sache!

Inhaltlich merkt man, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorkenntnisse machen das Studium "langweilig"

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Ich habe das Studium angefangen, um meine finanzielle Lage aufzubessern. Leider wiederholt sich vieles und im Allgemeinen ist das Studium weniger Praxisorientiert.
Viele Standardfächer wie Mathematik und co. zielen auf keine spätere Sparte im Berufsfeld ab, sondern sin schlichtweg lästig. Statistik konnte von 24 Leuten im Kurs von ca. 1 Person im späteren Berufsleben gebraucht und angewandt werden.
Allgemein ist zu sagen, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.