Sehr gelungenes Online-Vorlesungsmodell

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Zeiten der Pandemie ist eine Veränderung der Vermittlung von Lehrinhalten unumgänglich. Die Hochschule, and der ich mittlerweile seit 3 Jahren studiere und somit auch die Präsenz-Vorlesungen miterleben durfte, hat die Aufgabe der Online-Vorlesungen super gemeistert. Eine gezielte Vorbereitung auf Leistungsnachweise ist ohne Probleme möglich, der die Inhalte durch die Dozenten in geeigneten Meeting-Anwendungen gekonnt vermittelt werden. Auch Prüfungsleistungen vor Ort finden soweit wie möglich durch ein geeignetes Hygienekonzept statt, immer mit höchster Priorität der Gesundheit der Studierenden, Kosten und Mühen hierfür werden nicht gescheut. Auch die Austattung in der Hochschule vor Ort lässt keine Wünsche offen. Ruhige Lernplätze mit angenehmer Atmosphäre sind in jeder Etage zu finden, auch die Bibliothek ist mit einem durchdachten Konzept fast rund um die Uhr zugänglich und bietet soweit ich dies im Bereich der Informatik beurteilen kann, für fast alle Themen der anstehenden Fach- oder Bachelorarbeiten geeignete Literatur zur kostenlosen Gebrauch. Insgesamt ist das duale Studium an der HSW sehr gelungen und empfehlenswert. Im Rahmen der Möglichkeiten werde ich dort somit gerne auch einen Masterstudiengang besuchen.
  • Ordentliches Online-Vorlesungsmodell, gute Studierendenbetreuung durch kompetente Dozenten sowie bei organisatorischen Angelegenheiten, empfehlenswertes Studienmodell

Noah , 15.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonardo , 15.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ronja , 15.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jannik , 15.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sina , 15.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Timon , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Connor , 10.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jan , 09.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Clemens , 23.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Laurin

• Studienbeginn: 2018