Für alle die Vorkenntnisse besitzen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab in meinem Studiengang sehr viel über Programmieren und Wirtschaft gelernt.

Allerdings habe ich bemerkt, dass Vorkenntnisse schon da sein sollten.

Die Professoren sind sehr sehr nett und hilfsbereit. Man kann denen 24/7 eine Mail schreiben und kriegt immer eine Antwort.
Nur die Mensa ist Katastrophe.

Gute Vorbereitung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Obwohl einige Fächer schwierig sind, weiss man am Ende des Tages, dass es sich gelohnt hat. Das Wissen wird gut vermittelt. Man kann dementsprechend mit etwas Fleiß viel erreichen! Dass man als Informatiker sehr gute Berufschancen ist allseits bekannt, daher ist das Studium mehr als empfehlenswert. ;)

Ein guter Ort zum Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß. Ich empfehle es jedem zu studieren, da dies eine Zukunftssichere Branche ist. Die Austtatung ist in der Hochschule vorhanden, was noch Cool ist gegenüber den anderen Studiengänge ist, das wir Kostenlos drucken dürfen. Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

Man nimmt wirklich was mit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Rhein Main hat Anspruch, aber durch eben diesen lernt man auch sehr effektiv. Es sollte betont werden, dass der Schwerpunkt hier ganz klar auf Technik liegt, was ich persönlich sehr gut finde. Die wirtschaftlichen Fächer sind eher eine Ergänzung, um der IT Kontext zu geben, insbesondere für die SAP-Module, die den Schwerpunkt darstellen. Es empfiehlt sich m.E. definitiv, Informatik zum Bachelor an Fachhochschulen zu studieren, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.