Ein Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte in dem Studium werden uns sehr gut praxisnah vermittelt. Die Dozenten sind alle sehr gut auf ihrem Gebiet und können uns gut vermitteln, inwiefern die Studieninhalte im späteren Berufsleben relevant sein werden und wie universell unser Studiengang ist.

Ständige Herausforderungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man steht andauernd vor Hindernissen, dennen man sich stellen muss. In jedem Semester gibt es meist 2 Module welche um einiges schwerer und umfangreicher sind als die restlichen. Das beste was man vor dem Studium machen kann um leichter durchzukommen, wäre Java zu lernen.

Interessant und anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang überaus spannend und er macht auch spaß. Ein großer Kritikpunkt ist für mich die Location, weil der Informatik Campus recht abseits liegt. Die Inhalte sind auch recht andpruchsvoll und es gibt teils Module mit einer recht hohen Durchfallquote was das niveu aber steigert und im Endeffekt gut ist.

Sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, man muss aber auch sagen, dass Programmierkenntnisse von Vorteil seien. Wenn man jedoch engagiert ist und bereit ist sich reinzufuchsen, sollte der Studiengang „keine großen Probleme darstellen ". Ebenso haben Wirtschaftskenntnisse einen Vorteil. Zusammenfassend sollte es also gut möglich sein, auch wenn es kein Singen und Klatschen sein wird. Berufschancen in der Zukunft wird man heutzutage definitiv haben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.