Für mich zu wenige Wirtschafts-Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im 4. Semester an der HSRM und auch wenn mir das Studium gefällt, ich würde mit meinem jetzigen Wissen nicht nochmal studieren gehen, oder zumindest nicht in diesem Fach.
Von den Menschen, der Ausstattung und der grundsätzlichen Mentalität passt die Hochschule perfekt für mich, allerdings sind mir die Fächer im Bereich Wirtschaftsinformatik noch zu sehr im Bereich der Angewandten Informatik.
Ich habe ein grundsätzliches technisches Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Empfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule bekommt die digitale Lehre nicht hin, ist unorganisiert und keiner weiß so genau was Sache ist.
Wir Studierenden bekommen Noten aus Praktika nicht, bekommen auf Nachfragen keine Antwort und bekommen kurzfristig gesagt wir unsere Klausuren stattfinden. Das Personal antwortet nur schnippisch „dann schreiben Sie halt in einem anderen Semester“ und ist absolut keine Hilfe.

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die hier gelehrten Inhalte sind sehr praxisbezogen, im Zuge meiner Werkstudententätigkeit konnte ich bereits einige meiner Erfahrungen mit einbringen. Die Professoren sind bei Fragen stets per Mail erreichbar und helfen auch bei Grundsätzlichen Fragen gerne weiter.

Positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsinformatik habe ich Programmieren gelernt und kann es auch schon einsetzen. Momentan arbeite ich beim Land Hessen an einer Software, die auch später produktiv laufen wird. In der Uni have ich Java gelernt aber kann das wissen auch auf angular bzw. Typescript anwenden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.