Empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird gut geholfen der Zusammenhalt untereinander ist super. Die Uni liegt leider nicht zentral ist aber gut zu erreichen. Wohnsituation ist schwer und es gibt nicht viel drum herum.
Studiticket ist super da man so nach Nsjnz und nach Frankfurt auch zum feiern kostenlos kommt.

Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte pro Semester waren gut strukturiert und daher mit einem angemessenen Aufwand in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Die Dozenten waren dabei teilweise mit moderner Technik (iPad Pro) ausgestattet und konnten einen fachgerechten Unterricht vortragen.

Fachlich top - Organisatorisch Katastrophe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach Beendigung des Praxissemesters, kann ich sagen, dass den Studierenden fachlich viel beigebracht wird, was später auch verwendet werden kann und wirklich weiter hilft. Das empfinde ich als sehr positiv.
Organisatorisch jedoch, ist diese HS eine Hochburg an Unvermögen und Lustlosigkeit. Egal ob in Bezug auf die Mensa (UDE), die Parksituation (UDE), die Planung des Studiums, die Anmeldung oder gar die Festlegung eines Thesisthemas, ist die Hochschule überfordert und hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein tolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium macht mir Spaß und ist was ich immer machen wollte. Allerdings ist es mittlerweile sehr verschult, sehr viel Anwesenheitspflichten. Das gilt aber eher für das Grundstudium. Die höheren Semester bringen spannende Themen mit sich, man kann später sehr coole Jobs finden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.