Sehr Gute Erfahrungen mit den Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind immer hilfsbereit. Vor allem bei den Hausarbeiten die wir schreiben müssen würden wir vernünftig eingearbeitet. Ich würde das Studium weiterempfehlen da die Dozenten sehr nett sind und die Studieninhalte immer aktuell gehalten werden.

2 Semester nur Online bisher

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin den Umständen entsprechend unzufrieden. Während dem ersten Semester war die Motivation trotz reiner Online Vorlesungen sehr hoch, im zweiten war die Motivation im Keller, die Organisation und Planung des Semesters mittelmäßig und zudem auch einfach sehr kurz. Trotzdem bin ich beeindruckt wie sehr sich ein einzelne Dozentin reinhängen. Ich hoffe das ich, wenn Präsens wieder Gang und Gebe ist, nur positives berichten kann.

Strukturierte Veranstaltungen und gutes Konzept

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein interessanter Studiengang mit vielfältigen Chancen für das spätere Leben. Die Informatik kommt mehr und mehr in das Wirtschaftleben herein. Die Unternehmen können durch Wirtschaftsinformatiker ein Bindeglied ziwschen den BWLern und den Informatikern einstellen. Das Studium ist anspruchsvoll, aber gut organisiert und mit einigem Engagement auch gut zu bewätligen. In Lingen gibt es moderne Räumlichkeiten und es wird auch viel digital abgebildet.

Nur Wirtschaft kaum Informatik

Wenig relevanter Input für mein Berufsleben
Schlechte Organisation in der Gesamten HS
Schlechtes Online Portal (Teilweise noch aus den 2000er Jahren)
Manche Dozenten sehr gut, andere wiederum der reinste Horror
Wenig Unterstützung seitens der HS
Besprechungszeiten liegen innerhalb der Vorlesungszeiten und sind sehr selten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023