4 Semester Wirtschaftsinformatik an der HS

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nun sind 4 Semester an der Hochschule Offenburg vergangen und möchte eine kleine Bewertung abgeben :)

- Studieninhalte: Der Studiengang beinhaltet die 2 Fachrichtungen Informatik und Wirtschaft. Beides ist ziemlich gleichmäßig verteilt und baut jedes Semester auf die Grundkenntnisse des vorherigen Semesters auf. Zum Programmieren benutzen wir Eclipse und lernen hauptsächlich Java sowie SQL.

- Dozenten: Die Dozenten die ich bisher hatte waren alle sehr freundlich und voller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standortwechsel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da man als Wirtschaftsinformatik-Student 2er Fakultäten angehörig ist, muss man oft zwischen den Standorten Offenburg und Gengenbach wechseln, was ohne Auto recht schwer ist. Professoren sind meist sehr gut mit sehr großem Praxisbezug, da viele aus der freien Wirtschaft kommen.

Nicht nur Männersache

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor dem Studieren war ich mir unsicher, ob die Richtung meines Studienwahls auch wirklich zu mir passte. Doch ich bereue meine Wahl überhaupt nicht. Zudem studiere ich mit dem "PLUS" Zusatz, welches mir zusätzlich die Möglichkeit gibt pädagogisches Wissen anzueignen und je nach Interesse sogar die Richtung des Lehramts zu wählen. Nicht nur rein Informatik-Fächer und auch nicht nur Frontal-Vorlesung. So vielfältig ist mein Studiengang, sodass ich durch Projekte gelerntes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist nun mal Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eigentlich kam man sich vor wie in der Schule - teils unorganisiert, und eintöniger Unterricht. Für jemanden, dem das Studium nicht liegt, gibt es nur wenig Hilfe. Ich habe das Studium abgebrochen und bin froh darüber.
Ansonsten war die Hochschule modern und gut.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.