Gut Gemischt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium (Wirtschaftsinformatik) war für mich eine gute Schnittstelle zwischen der Informatik und kaufmännischen Themen.

Da ich von einer kaufmännischen Schule kam hatte ich zu Beginn der Vorkurse etwas Zweifel, aber dieses Gefühl hat sich mit Beginn der ersten Vorlesungen in eine Art anregendes Gefühl umgewandelt, da ich die Themen spannend fande und wir von null für alle Anfänger begonnen hatten.

Die praktischen Anwendungen konnten aus dem Theorieteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule aber leider schlechte Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik an der HS OG ist grundsätzlich mit den Laboren (Praktika) gut aufgebaut und man lernt viel praktisches. Leider machen die meisten Dozenten schlechte Vorlesungen und die Labore erfordern teilweise viel Zeit und Mühe. Vor allem die ersten zwei Semester beinhalten viel Programmieraufgaben, die man lösen muss um die Praktika zu bestehen. Das Studium ähnelt eher ein Informatik Studium mit ein bisschen BWL. Grundsätzlich ist die Hochschule top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber feine Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Offenburg und insbesondere der Studiengang Wirtschaftsinformatik sind beide sehr zukunftsorientiert. Dennoch ist sie an einigen Stellen noch verbesserungswürdig. Zu einem sind die gestellten Anforderungen meistens schwerer als an anderen Unis, obwohl der gleiche Abschluss angestrebt wird und zum anderen ist der Modulplan auch meistens sehr unterschiedlich. Dennoch bereitet das Studium einen wunderbar vor und man lernt doch einiges, dank guten Lehrmitteln und angebotenen Tutorien.

Sehr spannend und gute Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist sehr toll! Teilweise noch alt eingerichtete Räume und in manchen Modulen hätte ich mir tiefere Einblicke in Themen erwünscht. Jedoch sind die Hochschule und auch die Professoren sehr gut Organisiert und gut eingearbeitet. Habe sehr tolle Tage erlebt und auch viel tolles gelernt :)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.