Interessant und vielseitig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik (WIN) an der Hochschule Offenburg ist ein sehr vielseitiger und echt interessanter Studiengang. Etwas stressig durch z.b 2 Projekte die man im ersten Semester wöchentlich abgeben muss. dennoch ein sehr Empfehlenswerter Studiengang.

Meine Erfahrungen mit dem Studium "Wirtschaftsinfo"

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit Wirtschaftsinformatik in Offenburg sind positiv. Die Aufteilung der Fächer gefällt mir. Der Praxisbezug ist vorhanden und die Dozenten sind sehr entgegenkommend bei Fragen und Problemen.
Die Inhalte gefallen mir sehr. Das ist jedoch nur eine persönliche Präferenz.

Studienerfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher lief alles gut das balancin von Labor/Praktikum und Vorlesung war bischen hart im ersten aber sonst wurde immer geholfen wenn man es brauchte oder wenn es einem nicht gut ging.
Die Vorlesungen waren nicht immer Hilfreich da paar Dozenten eher vorlesen als zu lehren aber bei anderen wiederum sehr gut.
Alles in allem bin och zufrieden aber jetzt nicjt erstaunt oder so.

Tolle Kombination

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele der Dozenten sind sehr Kompetent und vermitteln den Stoff gut (bis auf ein paar Ausnahmen). Das schöne ist das man zu bestimmten Vorlesungen ekn Praktikum hat wo man direkt das gelernte anwenden kann. Schön wären aber noch digitale Vorlesungen über Big Blue Button oder Zoom. Ansonsten ist einfach das beste die Kombination der Informatik und der Wirtschaft man ist super aufgestellt für den zukünftigen Beruf und hat unglaublich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.