Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Praxisnahes lernen von inhalten die man später auch im berufsleben anwenden kann. Optimale unterstützung durch praktische Übungen, die meist mehr bringen als jede theorie.
durch den erwerb von scheinen, die als prüfungszulassung zählen, lernt man auch gleich während dem semester und nicht erst zur klausurenphase.

Sehr interessant, aber teilweise verpeilt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist vollkommen ok, WENN man das Fach davor schon mal hatte, denn die Dozente verschwenden in den Vorlesungen eher wenig Zeit damit, die Grundlagen zu erklären. Einige Dozenten, die engagierteren unter den Dozenten, bieten in ihren Übungsstunden Nachhilfe für diejenigen an, die es noch nicht ganz verstanden haben. Diese Übungsstunden fehlen leider im BWL Teil gänzlich. Versteht man es nicht, muss man Kommilitonen fragen.
Der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik war nicht von Anfang an mein traumstudiengang, jedoch hab ich mich dazu entschieden, da es sehr gute Zukunftsperspektiven hat. Und bis jetzt finde ich immernoch, dass es eine gute Entscheidung ist und ich hoffe dass ich es erfolgreich bis zum Abschluss absolvieren werde.

Schlechter inhaltlicher Aufbau des Studiengangs

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich stellte mir unter dem Studiengang Wirtschaftsinformatik mehr vor als nur 9% Informatik Inhalt. In der Darmstadt Uni hat man zum Beispiel die Möglichkeit, einen Schwerpunkt zu wählen, entweder Informatik oder Wirtschaft. Das ist auf der HM aber nicht so. Es werden zwar FWP Fächer, sogenannte Wahlpflichtveranstaltungen angeboten, aber die sind dann meistens auch eher Informatik-orientiert. Außerdem kann man nicht jedem Semester diese FWP Fächer belegen, so dass man manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.