Guter Studiengang mit vielen Perspektiven

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt sind die Studieninhalte gut.
Jedoch muss man bereit sein zwischen zwei verschiedenen Fakultäten zu wechseln. In der Fakultät für BWL sind oft eigenartige Dozenten, aber insgesamt sind alle vom gleichen Schlag. Wohingegen die Fakultät für Informatik und Mathematik super organisiert ist. Alle Dozenten dort vermitteln einen professionellen und sehr erfahrenen Eindruck und vermitteln den Stoff sehr gut. Vor allem die jüngeren Dozenten geben sich Mühe und manche von ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kann mich nicht beklagen, fast alle Dozenten übermitteln ihren Stoff sehr gut. Natürlich gibt es Ausnahmen, dafür kann aber die Hochschule München wenig. Die Bibliothek ist super.
Es sind fast immer ausreichend Sitzplätze für alle vorhanden
Lediglich die Notenbekanntgabe ist ein absolutes Chaos.

Zwischen Chaos und Computern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Organisation der Stundenpläne ist sehr schlecht (man kommt teilweise in Pflichtkurse nicht rein).
Studieninhalte teilweise unnötig, Aber andererseits ist auch sehr Interessantes dabei.
Die Dozenten sind auch sehr unterschiedlich, entweder sehr gut oder sehr schlecht (man nimmt nichts mit aus der Vorlesung).

60 Prozent Informatik und 40 Prozent Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für jemanden der nicht zu tief in eine von den beiden Fachrichtungen einsteigen will ist es genau das richtige. Es bleibt in der Regel auch immer ein freier Tag zum Arbeiten übrig. Es ist jedoch teilweise sehr unterschiedlich von Prof zu Prof. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das Angebot der Wahlpflichtfächer. Dieses könnte etwas umfangreicher sein.
Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut und ich kann es weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.