Sehr gutes Studium mit sinnvollem Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe 2016 mein Studium abgeschlossen und muss im nachinnein sagen, dass es wirklich eine gute Hochschule mit engagierten Dozenten, sehr guter Ausstattung des Campus und guten Studieninhalten war. Besonders ist mir der persönliche Umgang der Dozenten mit den Studenten in Erinnerung geblieben. Viele Professoren und Dozenten (Gastdozenten aus der Wirtschaft) waren wirklich top motiviert. Das Studium an sich war für mich damals in den ersten beiden Semester ohne vorheriges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann alles werden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich wusste nicht so recht, was ich nach der Schule machen wollte. Eine Ausbildung kam für mich nicht wirklich in Frage und dieses „irgendwas mit Medien“ Gelaber könnte ich sowieso nicht mehr hören. Also entschied ich mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik, da dieser zwei andere Studiengänge miteinander verbindet und so einem deutlich mehr Möglichkeiten bieten kann. BWL und Informatik werden immer mehr gebraucht, besonders in Kombination. So kann man nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, da sowohl wirtschaftliches Wissen als auch Wissen über die Informatik gefragt ist. Allerdings macht genau das diesen Studiengang auch so interessant. Zu Beginn des Studiums werden keine Kenntnisse der Informatik vorrausgesetzt, allerdings sind diese von Vorteil um bei Aufgaben, wie beispielsweise dem Live-Programming gut mitzukommen.

Noten abhängig vom Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es hängt viel zu sehr davon ab welchen Dozenten man in welchem Fach bekommt. Gar ob man das Fach besteht. Ich selber hatte deswegen zwei Drittversuche nur weil ich an die Professoren meiner Studiengruppe bis zum Drittversuch gebunden war. So kann man nicht ordentlich studieren, wenn man sieht wie die Anderen motiviert beim Lernen sind und man selbst schon weiß das es nichts wird egal ob man sich anstrengt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.