Lebenschance

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Kombination von Wirtschaft und Informatik und zwar genau 50% jeweils macht das Studium sehr spannend und interessant genau zu sagen die BWL Fächern in jedem Semester sind genau ausführlich wie InformatikFächern und ao wird es nie langweilig und nie uninteressant

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der HSH ist sehr vielfältig. Je nach meinen Stärken und Interessen konnte ich meine gewünschten Fächer vertiefen. Es ist zwar mit 8 Semestern Regelstudienzeit eine lange Studienzeit, jedoch sind für diese Zeit zwei Praxissemester angedacht, welche man nach belieben im Ausland verbringen kann.

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang mit sehr netten und kompetenten Professoren und Professorinnen. Auch der Campus und die Mensa sind sehr gut und günstig. Alles ist sehr modern und gepflegt. Somit kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut gegliedert.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass man mehr programmiert. Und der BWL Anteil beschränkt sich leider nur auf das erste und zweite Semester. Die Auswahl der Wahlpflichtkurse sollte erhöht werden und bei den bisherigen sollte eine Umstrukturierung stattfinden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.