Familiäres Umfeld

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich an der Hochschule immer wohl gefühlt. Die Vorlesungen finden in einer Art Klassenverbund statt, was dazu führt, dass man schnell Anschluss findet, aber auch damit einhergeht, dass man kaum Kurse wählen und sich somit nicht wirklich spezialisieren kann.

Praxisnah und offene, positive Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor in Wirtschaftsinformatik in einer Studienordnung mit 7 Semestern gemacht. Hier war ein komplettes Semester Praxis in einem Praktikum eingeplant. Zusätzlich wurde die Bachelorarbeit in einem Unternehmen geschrieben. Das machte bei mir insgesamt 9 Monate Praxis aus und hat mich auf den Beruf gut vorbereitet. Projektarbeiten in Gruppen während des Studiums und eine Exkursion zu potentiellen Arbeitgebern innerhalb und außerhalb der Region haben ebenfalls zur Berufsfindung beigetragen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium selbst ist sehr anspruchsvoll und Leistungsorientiert. Leider erwarten viele meiner Dozenten massive Vorkenntnisse und Verständnis, auch wenn man komplett neu mit dem Thema konfrontiert wird. Das macht das ganze zeitweise sehr schwer, da man ja irgendwo Grundlagen lernen muss. Es gibt Dozenten, die echt nett und Kompetent sind und einige die ihren Beruf mehr oder minder verfehlt haben. Die Lehrmittel die einem zu Verfügung gestellt werden sind echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute, super FH!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile am Ende des zweiten Semesters angekommen. Nach dem älteren Modulhandbuch werde ich sieben Semester studieren, inkl. eines Praxissemesters im fünften. Die Studienanfänger vom Wintersemester 2014/15 haben nun eine Regelstudienzeit von sechs Semestern, die dritten und vierten Semester sind inhaltlich und zeitlich anspruchsvoller im Gegensatz zu den ersten beiden. Eventuelle Knackpunkte davor könnten Mathe oder auch Grundlagen der Softwareentwicklung sein. Auch wenn WI deutlich weniger mit Programmieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.