Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe durch das Studium gute Grundlagen bisher im Bereich der Informatik erlangen können, welche ich in meinem späteren Arbeitsleben durch aus nutzen kann. Ebenfalls haben ich bereits elementare Züge der Wirtschaft erlernt und kann diese in der Praxis anwenden.

Sehr vielfältig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat mich auf sehr viele Bereiche des Fachs Wirtschsftsinformatik vorbereitet. Ich konnte mit einem breit gefächerten Wissen ins Berufsleben starten. Durch die gute Vorbereitung war ich nicht an einen bestimmten Beruf gebunden, sondern könnte aus dem breiten Feld der Wirtschsftsinformatik das passende auswählen. Ich habe die Entscheidung in Flensburg WI zu studieren bis jetzt nicht bereut!

Ausgewogen studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte meines Studiums sind teilweise sehr interessant gestaltet, aber teilweise auch sehr trocken. Unsere Dozenten sind eigentlich jeder Zeit für Fragen ansprechbar und gerne bereit zu helfen. Das Campusleben ist sehr schön, wir haben recht viele Grünflächen und alles ist in kurzer Zeit erreichbar. Das Mensaessen ist ziemlich vielfältig und auch echt lecker. Durch viele Versnstaltungen, die unsere Fachschaft organisiert, hat man oft die Möglichkeit neue Leute kennen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Beispielsweise die Betrachtung des Zukünftigen Geschäftsleben
Den Aufbau eines Computers miterleben oder auch das Programmieren machen ein Wirtschaftsinformatikstudium aus. Es wird viel in Gruppen gearbeitet was das lernen vereinfacht und eine bessere Atmosphäre bildet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.