Informativ, jedoch schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass mir der Studiengang am Anfang überhaupt nicht zugesagt hat, da der BWL Teil den Informatischen Teil überliegt und ich mehr Freude an Informatik habe. Mit der Zeit musste ich aber feststellen, dass alle Veranstaltungen sehr interessant gestaltet waren und sich die Themen oft aufeinander Aufbauten, weswegen man eine Verknüpfung aufbauen konnte.

Prägendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei dem Wirtschaftsinformatik-Studium in Flensburg macht man nichts verkehrt. Es werden einem die Grundlagen in den gängigen Sprachen wie Python oder C# näher gebracht und auch SQL darf natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus ist die Verteilung zwischen BWL und IT Themen gut gelungen, wobei der BWL Teil etwas überwiegt. Es sind praxisnahe Projekte zu absolvieren und die Dozenten sind sehr kompetent sowie immer bereit einem zu helfen. Und auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sieht einfach aus, ist es aber nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein nicht zu leicht zu nehmender studiengang. Man hat in den Semesterferien genug Zeit um dich optimal vorbereiten zu können und man kann dazu noch einen Nebenjob betreiben. Der einzige Störfaktor ist eventuell die recht stressige Klausurenphase, könnte man aus meiner Sicht besser lösen. Alles Klausuren werden innerhalb 2 Wochen geschrieben, dafür gibt es aber 2 Klausurphasen (am Anfang und Ende des Semesters).

Top Module

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Module sind sehr interessant und anspruchsvoll. Darunter fallen zum Beispiel Business Intelligence, das Wahlmodul Künstliche Intelligenz sowie ein abschließendes Software Projekt im 5. Semester. In dem Software Projekt entwickelt man anhand des erworbenen Wissens während des gesamten Studiums eine Software, dabei ist Kreativität keine Grenzen gesetzt, sodass sogar Projekte wie Cocktail-Mixer zustande gekommen sind.
Der Studiengang bietet darüber hinaus viele Betriebswirtschaftliche Module, sodass der Studiengang nicht nur für Informatiker...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.