Beste Wahl, die ich treffen konnte!

Internationales IT Business (B.Sc.)

Mein Studienwahl fiel mir am Anfang schwer, doch dann hab ich diesen Studiengang entdeckt und ich wusste ich will es studieren. Mir gefällt der Mix aus dem wirtschaftlichen und dem technischen Teil. die Kombination zwischen IT und Wirtschaft, schafft einen interessanten Studiengang, so dass die Vorlesungen und die Inhalten nicht langweilig sing. Ich bin sehr happy mit der Studienwahl!

Gute Lehrkräfte - ausbaufähiger Campus

Internationales IT Business (B.Sc.)

Die Erfahrungen, die ich bisher mit den Vorlesungen gemacht habe sind ausschließlich gut.
Am Anfang des Semesters war die Organisation etwas chaotisch, was sich jetzt aber im Verlauf des Semesters deutlich gebessert hat. Das Campusleben macht Spaß und sowohl Mensa als auch Cafeteria sind zu empfehlen.

Gute Idee mit wenig dahinter

Internationales IT Business (B.Sc.)

Der Studiengang Internationales IT Business wird seit WS 16/17 als "BWL-lastigere" Alternative zur Wirtschaftsinformatik angeboten. Der Zusatz "international" ist allerdings völlig fehl am Platz. Keine obligatorischen Sprachkurse, 1-3 Module auf englisch. Was daran international sein soll, kann einem kein Mensch erklären.

Das Studium an sich ist enorm theoretisch für eine FH. Habe den Vergleich zu einer Uni, wo es deutlich praktischer zuging.

Die Inhalte sind nicht sonderlich interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.