Ausgewogener Mix aus Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang relativ zufrieden, da der Mix zwischen Informatik und Wirtschaft recht ausgewogen ist.
Es werden in allen Semestern aktuelle Thematiken behandelt und ein umfassender Überblick über viele verschiedene Bereiche wird gegeben.

Der Name der Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studenten der Wirtschaftsinformatik von der HSKA sind bei den besten Unternehmen sehr beliebt, was mich sehr weit gebracht hat. Ich konnte so zu dem besten Automobilhersteller kommen und bin jetzt kurz vor der Thesis und weiß jetzt schon, dass ich dort bleiben kann und werde.

Ganz gute Hochschule - mit ihren Macken

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hier noch ein paar weitere Infos zu den bewerteten Punkten...

Studieninhalte und Dozenten
In den meisten Fächern interessante und verständlich aufbereitete Inhalte, bei fairen und kompetenten Dozenten - es gibt aber leider auch ein paar Ausnahmen, die in der ganzen Fakultät bekannt sind und einen manchmal schier zum verzweifeln bringen können.
Einige Dozenten bemühen sich auch wirklich darum, dass sie aktuelle Techniken und Neuerungen mit in ihre Vorlesungen einfließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte und aktuelle Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe kann man praktisch nur weiterempfehlen.

Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, extrem kompetent und engagiert. Sehr gut gefallen hat mir die Betreuung, man kann (mit einem Termin) immer zu den Dozenten kommen und sie nach Rat fragen. Auch die Tutorien, insbesondere in den schweren Fächern, sind klasse.

Das 1. Semester ist noch recht einfach, ab dem 2. Semester zieht es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.