Theorie mit gutem Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die Vielfältigkeit des Studiengangs Wirtschaftsinformatik begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die Kombination aus Betriebswirtschaftslehre und Informatik verspricht eine zukunftsorientierte Ausbildung. Der Studiengang stellt mich positiv vor spannende Herausforderungen. Einerseits befasse ich mich mit faszinierenden Fächern wie Datenbanken und Programmieren, andererseits vertiefe ich mein Verständnis in BWL, Marketing und Organisation. Natürlich darf man auch die Bedeutung von Mathematik und Statistik nicht unterschätzen, da sie eng mit den oben genannten Bereichen verknüpft sind.

Dieser Studiengang ist ideal für diejenigen, die sich für die Planung, Entwicklung, Implementierung, den Betrieb und die Weiterentwicklung sowie den wirtschaftlichen Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen interessieren. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist das Modul "Digitale Medien", das den Studiengang perfekt auf die Zukunft ausrichtet. Ich bin überzeugt, dass die Wirtschaftsinformatik mich bestens für eine erfolgreiche und spannende Karriere in diesem dynamischen Bereich vorbereiten wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • engagierte Dozenten, spannende Studieninhalte mit Bezug zur Praxis, guter Kontakt zu Unternehmen
  • teilweise schlecht organisiert, wobei sich das in letzter Zeit gebessert hat

Nils , 11.04.2024 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
A. , 26.02.2024 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Pascal , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Tessa , 23.10.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Max , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Johannes , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Tom , 29.09.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Robin , 28.03.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Timo , 25.02.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Jonas , 10.02.2023 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2022