Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Hier werden Interessante Themen vermittelt, und im Vergleich zur Uni Stuttgart viel schönere Gebäude. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Die Dozenten gehen auf jedes Individuum ein und unterstützen und motivieren einen sehr das Studium zu bestehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Robin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 56% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 89% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 06.12.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
4.3
Deniz , 10.10.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
3.1
Nina , 16.09.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
4.6
Raphaele , 09.09.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
3.7
Marco , 26.07.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
4.9
Luca , 20.07.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
3.6
Anonym , 17.07.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
5.0
Laura , 27.06.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
4.7
Maroe , 13.05.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
4.4
Elias , 30.03.2022 - Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Über Robin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.11.2022
  • Veröffentlicht am: 17.11.2022