Easy to learn, hard to master

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Meine Erfahrung bei der FOM bis jetzt, war dass es mehr als möglich ist alle Klausuren zu bestehen, wenn man Lust hat und sich auch konsequent in die Vorlesungen begibt. Ich hatte bis jetzt noch keine Klausur, wobei ich mir gedacht hatte dass bestehen (teilweise sogar gut bestehen) schwierig war.
Der Unterricht wird meist in Gruppen, vergleichbar zu Klassen (bis zu 30 Leute) geführt, was relativ angenehm und gewohnt ist.
Die Dozenten waren bis jetzt alle sehr nett und gelassen, mit viel Praxiserfahrung und interessanten Geschichten zu den Modulen, die sie lehren.
Die Module an sich sind auch sinnvoll aufgebaut, erst hat man ein Modul in S1 was alle Basics für BWL und Wirtschaftsinformatik erklärt und dann folgen in den nächsten Semester die Vertiefungen.
Insgesamt würde ich also sagen, dass es einfach ist mitzukommen, wenn man jedoch gut abschließen will muss aber natürlich gewissermaßen Disziplin und Lernaufwand mitbringen. Empfehlenswert für Leute die in der Fachrichtung Informatik oder BWL interessiert sind, und sich etwas breiter aufstellen wollen, sowie Dual studieren wollen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julian , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Julian , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Lilli , 03.04.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Maxim , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Marie , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Timo , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Jonas , 28.02.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Zeid , 28.01.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Jenna , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)
Lea , 24.10.2023 - Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Über Yannic

• Studienbeginn: 2021