Studium in kleinen Gruppen und enger Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW zeichnet die enge Betreuung durch die Dozenten und Vorlesungen in besonders kleinen Gruppen aus. Angefangen von den eigentlichen Vorlesungen bis hin zur Betreuung durch Übungsstunden oder während der Erstellung von Hausarbeiten in den Praxisphasen, hier wird einen steht’s geholfen. Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wie in einer Familie geht es wirklich zu!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wächst in dem Studium sehr stark zusammen und arbeitet sehr praxisorientiert. Es wird in einem hohen Niveau gefordert aber auch gefördert. Die Professoren sind wirklich immer zur Beantwortung seiner Fragen da, d.h. auch nach Vorlesungsschluss, am Wochenende und in der vorlesungsfreien Zeit.

Gute Inhalte, Vermittlung und Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die vermittelten Inhalte sind vielseitig und fundamental für das Fußfassen in der IT-Welt im Wirtschaftskontext. Auch die außerfachlichen Inhalte bereiten gut auf das Berufsleben vor.
Durch die kleinen Kurse können Inhalte besser vermittelt werden und bei Unklarheit ist ein Nachfrage ohne Weiteres möglich. Auch neben den Veranstaltungen gibt es die Betreuung durch einen Dozenten.

Von 0 auf 80 in 5 Semestern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich (20) befinde mich derzeit im 5. Semester des Wirtschaftsinformatik Studiums und habe das Studium ohne große technische Kenntnisse begonnen. Mittlerweile kann ich durch die Vermittlung der abwechslungsreichen Lehrinhalte der FHDW in meinem Partnerunternehmen sogar in der Softwareentwicklung helfen und werde dort generell vermehrt als Allrounder eingesetzt um als Schnittstelle zwischen den Anforderungen unserer Kunden und unseren internen Abteilungen zu stehen.
Das Studium an der FHDW ist praktisch orientiert, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024