Digitales Studium, wie man es sich wünscht.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich im vierten Trimester meines dualen Studiums und kann mein Studium sowie die Studieninhalte optimal mit der Praxis verknüpfen. Erstaunlich viele Inhalte, die in der Theorie angesprochen und erlernt werden, lassen sich im Betrieb und in den Praxisphasen anwenden oder darin übertragen.

Trotz der Corona Krise ist es mir durch die sehr gut umgesetzte online Lehre über Microsoft Teams im Laufe der Zeit gelungen, Beziehungen zu meinen Kommilitonen und Dozenten aufzubauen und gut mit ihnen zu arbeiten.

Durch die erfolgte Hybride online- Lehre, bei welcher die Studenten zwischen Präsenz und online Lehrveranstaltungen wechseln können, wurde eine neue Möglichkeit der Zeiteinteilung geschaffen, was bei vielen Studenten eine positive Auswirkung darauf hatte, die Vorlesungen in den Alltag zu integrieren, da beispielsweise lange Anfahrtswege ausblieben und der physische Besuch der FHDW Hannover bei Bedarf geplant werden konnte.
Insgesamt viel es mir durch die Art, wie die online Lehre umgesetzt wurde, tatsächlich sogar leichter die Lerninhalte auf zu arbeiten.

Durch nicht allzu großen Gruppen gelingt es mir auch immer mit Professoren ins Gespräch zu kommen und meine Fragen loszuwerden. Besonders hervorheben möchte ich auch das Engagement und die Zuvorkommenheit der Dozenten. Sie nehmen sich die Zeit für die Fragen der Studenten und kommunizieren mit uns auf Augenhöhe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gut anwendbare Lerninhalte, gute Umsetzung der online Lehre, offene Kommunikation mit den Dozenten.

J. , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luisa , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nadja , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jason , 22.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcel , 21.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jens , 06.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florian , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Amro , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2019