Spannend aber anstrengend

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Anstrengung liegt insbesondere an den Samstagen, wo wir von 8:30 bis 17 Uhr Vorlesungen haben.
Die Abendveranstaltungen unter der Woche sind jedoch in Ordnung.
Man wird gut auf die Prüfungen vorbereiten und kann von den erfahrenden Dozenten einiges lernen.
Die Feedbackkultur ist sehr gut an der FHDW. Man kann auch anonym sagen, was man möchte :) Normal wird es auch berücksichtigt

Gute Alternative zu einem Vollzeitstudium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Vor dem Master hatte ich den Bachelor an der FHDW gemacht. Meine Erfahrungen zusammengenommen ist die FHDW eine gute Uni und sehr gut für Menschen geeignet, die neben dem Studium auch Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln wollen und mehr als nur die Theorie hinter einem Thema lernen möchten. Natürlich ist so ein berufsbegleitendes Studium etwas anstrengender (was man besonders im Master merkt) als ein Vollzeitstudium, da man nicht nur studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten und Mitarbeiter

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Mitarbeiter und vor allem die Dozenten der FHDW sind stets bemüht, den Studenten ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen. Ich bin zufrieden an der FHDW und habe das Gefühl, dass der FHDW viel an einer guten Organisation und einem fairen Umgang mit den Studenten liegt.

Berufsbegleitend zum Master

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich bin frisch im Master, habe aber bereits im Bachelor gute Erfahrungen mit der FHDW machen können.
Nun geht es berufsbegleitend weiter, was meine Wochenenden zwar verkürzt, aber dafür sorgt, dass ich ein normales Gehalt verdienen kann, während ich studiere.
Die Dozenten*innen sind kompetent und haben Verständnis, wenn man bei den Abendvorlesung mal etwas müder ist.
Das Studium findet meist vor Ort statt, es gibt jedoch auch Onlineveranstaltungen.

Es...Erfahrungsbericht weiterlesen