Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was mich besonderes anzieht, ist die Mischung aus der Betriebswirtschaft und der IT! Und mit diesem Studiengang, hat man auf jeden Fall kein Problem auf dem Arbeitsmarkt, denn Wirtschaftsinformatiker sind gesucht!
Was auch gut in dem Studiengang ist, ist das duale System, das bereits während des Studiums Einem ermöglicht die Arbeitswelt zu erkundigen.

Ist eher wie Schule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieren an der FHDW ist eher wie in der Schule als wie in der herkömmlichen Uni, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Bei der Planung eines Auslandssemesters, das nicht an einer Partneruni durchgeführt wird, könnte einem durchaus mehr geholfen werden.

Noch der Anfang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Momentan bin ich nich ganz am Anfang meines Studium, aber bisher habe ich keinen Dozenten gehabt, der nicht ordentlich auf Fragen eingeht, auch wenn diese mehrmals gestellt werden. Durch die knappe Zeit muss man viel Zuhause erarbeiten, aber ich denke dass das halt der „Preis“ eines dualen Studiums ist.

Sehr Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird leider sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit auf hohem Niveau vermittelt. Für Neueinsteiger kaum geeignet. Klausuren sind anspruchsvoll und umfangreich. Dafür ist die FH sehr modern und freundlich gestaltet und technisch wirklich gut ausgestattet!

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023