Leichter Bachelor

2.4

Die FH ist ein durchaus schneller und relativ einfacher Weg zum Bachelor-Titel, es ist wenig Aufwand nötig um zu bestehen, das Arbeiten nebenbei mit einem Teilzeitjob bis 30 Stunden die Woche ist normalerweise kein Problem. Jobchancen danach sind durchaus alteptabel.

Bachelor Student 1. Semester

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und der Ausstattung der FH Technikum Wien. Das einzige was ich bemängeln könnte, ist die Bücherei (diese ist nicht all zu groß und auch keine enorme Auswahl an Bücher). Die Vorlesungen sind auch sehr gut aufgeteilt. Bei mir als Vollzeit-Student sind Di-Do Lehrveranstaltungen, die restlichen Tage sind vorlesungsfreie Tage. Man kann sehr einfach nebenbei arbeiten, sogar im Vz-Format.

Sehr gute Environment

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Die FH Technikum Wien ist am Anfang schwer, da das Lernen für ein Studium sehr anders ist als für Schule. Die Raum haben genügend Plätze und ist auch sehr gut ausgestattet mit Steckdosen und PC. Vielleicht ist das Essen in der Mensa nicht immer das Gelbe vom Eier. Im Allgemeinen ist es echt gut Studienort.

Zu viel Eigenstudium

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Der Stoff ist größtenteils interessant, aber es ist zu viel Stoff den man sich selber beibringen muss und in den Lehrveranstaltungen oft nur sehr wenig besprochen wird. Dadurch kommt man in manchen Fächern nicht sehr gut mit, was nur noch mehr Stress verursacht.