Bewertungen filtern

Angenehme Studentenatmosphäre

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

4.1

Ich finds recht angenehm an dieser FH zu studieren. Es ist einfach cool. Ich hab dieses Semester erst angefangen und die Gebäude (3 an der Zahl) sind alle gut verlinkt. Die Dozenten sind größtenteils sehr korrekt und versuchen auf Fragen einzugehen und sorgen auch dafür, dass wir die Chance auf Fragen haben.

Erste Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

4.3

Ich komme ins dritte Semester und bisher gefällt mir der Unterricht ziemlich gut, ich habe davor schon in einer ähnlichen Richtung gearbeitet und muss sagen, einige Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah aufgestellt. Die Dozenten bereiten einen gut auf das Arbeitsleben vor.

Mehr als einfach Programmieren und BWL

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

3.6

Manche LV‘s scheinen anfangs komisch bzw. fragt man sich „Wozu das Ganze?“. Das wird im Laufe des Studiums klarer. Viele LV‘s sind darauf ausgelegt, dass man von Anfang an mitmacht. Selbststudiumsphasen sollte man nutzen, um sich schon vorher auf die Einheit vorzubereiten. Der Studiengang ist zeitintensiv (Nicht nur Prüfungen am Ende des Semesters, sondern laufend + mehrere Abgaben), nebenbei arbeiten gehen könnte knapp werden.

6 Semester Bachelor Vollzeit WINF an der FHTW

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

3.1

Insgesamt muss ich das Studium positiv bewerten. "Nur" Dienstag bis Donnerstag Vorlesungen - Montag & Freitag immer Vorlesungslos. Digital ist die FHTW gut aufgestellt, LV's sind teilweise sinnvoll und sehr gut (wenn die Dozent*innen gut sind), aber auch teilweise sehr sehr schlecht (vom LV Kursmaterial, zu einfachen Prüfungen bis hin zu sehr inkompetenten Dozent*innen).

Die ersten 2 Semester waren sehr gut, Programiergrundlagen + Mathegrundlagen sind schwierig, allerdings lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 22
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2025