In Ordnung

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Manche Dozenten sind schwierig aber alles in allem ein gutes Studium. Auch wenn es bis jetzt nur wenig Präsenzveranstaltungen gab, mit denen es wahrscheinlich sinnvoller gewesen wäre, kam ich in den ersten zwei Semestern gut zurecht. Ich kann diesen Studiengang ansonsten voll und ganz weiterempfehlen.

Abwechslungsreiches Duales Studium

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Die Vorlesungen fanden in relativ kleinen Kreisen statt, sodass dem Dozenten gut gefolgt und immer Fragen gestellt werden können. Zudem wird sehr praxisnah unterrichtet, d.h. es werden viele Beispiele angebracht.
Die Bücher sind meist nur zum Nachschlagen gebraucht worden.

Das Studium würde ich jederzeit weiterempfehlen

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Das Studium in Wortschaftsinformatik an der Fachhochschule Südwestfalen Meschede würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Es gibt es eine gute Ausgeglichenheit zwischen Informatik und Wirtschaft. Das ist nicht selbstverständlich. Ich hab mich im Vorhinein mit vielen Studienplänen in verschiedenen Städten auseinandergesetzt. Hier ist es echt super geregelt.

Kleine Hochschule, viel Kontakt mit den Professoren

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr nett und achten eher darauf, dass alle Studenten mit den Lernstoff zurecht kommen, anstatt nur die guten Schüler zu fördern. Der Lernstoff wird nicht oft online eingestellt, sondern man sollte immer zu den Vorlesungen gehen um alles mit zu zu bekommen. Die Mensa ist in Ordnung und man findet immer einen Parkplatz in der Nähe von der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.