Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik Meschede" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Meschede. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Meschede

Letzte Bewertungen

Philipp , 01.03.2024 - Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)
Ellen , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)
Benny , 20.10.2023 - Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Infoprofil
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schwieriges erstes Semester

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Vor allem die allgemeine bwl war sehr schwierig. Keine Ahnung ob dies gewollt im ersten Semester schwer gemacht wird um die Schwachen auszusieben oder ob es immer so schwierig ist. Die anderen Fächer waren aber zum Glück nicht so schwierig. Ich hoffe dass sich die Schwierigkeit jetzt senkt.

Guter studiengang

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Das Studium ist echt gut gestaltet und strukturiert. Der Informationsfluss ist gut und die Dozenten sind alle hilfsbereit und zugänglich.
Das Studium umfasst neben Klausuren auch Hausarbeiten und Vorträge was für mehr Abwechslung sorgt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Perfekte ruhige Atmosphäre - Familiäres Studieren

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Die Hochschule im Sauerland ist perfekt für Studenten, die das Leben in einer Kleinstadt oder in einem Dorf genießen. Es herrscht ein enges Verhältnis zu den Professoren und man kann sie jederzeit etwas fragen oder kontaktieren. Man hat schon fast das Privileg an einer Privathochschule studieren zu können, wobei man die günstigen Semesterbeiträge und die minimalen Kosten der Studienbücher hervorheben sollte.
Generell ist es ein entspanntes Leben, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Bildung

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Ich mache ein duales Studium bei Atos. Wir arbeiten in Kooperation mit Siemens Energy zusammen und sind an der Fachhochschule Südwestfalen immatrikuliert. Wir haben unsere Vorlesungen sowie Klausuren in den Räumlichkeiten der Siemens Energy, daher war ich auch noch nie an der FH Meschede.
Die Organisation und Lerninhalte sind top!
Ich kann das duale Studium nur weiterempfehlen.
Der einzige Kritikpunkt ist das Korrigieren unserer Arbeiten, das dauert im Schnitt 2-4...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.