Onlineunterricht monoton

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Onlineunterricht teilweise sehr langweilig langweilig und monoton gestaltet. 3,5 Stunden einem Dozenten online zuzuhören ist völlig unmöglich. Gruppenarbeiten wurden eigentlich überhaupt nicht angeboten und wenn man ne Gruppenarbeit machen sollte dann hat sich der Dozent das Leben ziemlich einfach gemacht. „So Leute, jetz bildet 4er Gruppen und dann schreibt eine Hausarbeit zusammen, hier die Folie mit den Rahmenbedingungen und hier is das Abgabedatum.“ naja das hat eigentlich wenig mit Onlineunterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fh Südwestfalen

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Bin im 3. Semester jetzt. Sehr schöner Studiengang mit vielen lehrreichen Veranstaltungen und Übungen.
Das Studium ist sehr interessant. Ich bin dualer Student und die Dozenten versuchen alles damit wir keine zeitlichrn Schwierigkeiten erlangen. Zudem sind die Dozenten meistens sehr erfahren.

In Ordnung

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Manche Dozenten sind schwierig aber alles in allem ein gutes Studium. Auch wenn es bis jetzt nur wenig Präsenzveranstaltungen gab, mit denen es wahrscheinlich sinnvoller gewesen wäre, kam ich in den ersten zwei Semestern gut zurecht. Ich kann diesen Studiengang ansonsten voll und ganz weiterempfehlen.

Abwechslungsreiches Duales Studium

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Die Vorlesungen fanden in relativ kleinen Kreisen statt, sodass dem Dozenten gut gefolgt und immer Fragen gestellt werden können. Zudem wird sehr praxisnah unterrichtet, d.h. es werden viele Beispiele angebracht.
Die Bücher sind meist nur zum Nachschlagen gebraucht worden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023