Wer will, der kann

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das studium ist anspruchsvoll aber auch genau deswegen wird es nicht langweilig. Es ist sehr umfangreich aber es muss einem spaß machen und man muss die interesse haben um diesen studiengang beenden zu können :)Was mir besonders an diesem Studiengang gefällt ist einfach diese mischung aus informatik und bwl, es ist sehr abwechslungsreich und eine gute wahl für diejenigen die interesse für beide bereiche haben:)
Kann ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versagen in allen Bereichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nun ist es soweit... Nach 3 Semestern schmeiße ich mein Studium hin.

Das erste Semester an der FH war eigentlich in Ordnung. Für mein Erststudium kam ich recht gut mit und einige Inhalte haben richtig Spaß gemacht. Abgesehen von einigen Dozenten, die gerne damit prahlen Studenten durch die Klausur fallen zu lassen, wenn sie nicht den Inhalt jeder PDF Seite kennen, sind die anderen recht in Ordnung.
Mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für Wirtschaftsinformatik entschieden weil ich eine Affinität für Wirtschaft als auch für Informatik habe
Im ganzen bin ich damit auch zufrieden
Mich stört es gerade zurzeit
Dass alles online ist und nichts mehr Präsent ist
Dadurch macht das Studium jetzt nicht so viel Spaß.

Studiengang an der FH Dortmund gut überlegen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich bewusst für den Studiengang Wirtschaftsinformatik entschieden, weil ich sowohl Wirtschaft als auch IT gerne mag. Ich möchte von beiden etwas lernen und doch nicht zu tief in die Gebiete gehen.
Leider ist dieser Studiengang an der FH Dortmund nicht wirklich gut. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen recht langweilig (wenn sie überhaupt eine machen wegen Corona) und viele Fragen muss man selbst beantworten. Das finde ich schade, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.