Gutes Studium für den Einstieg in Inf. und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man sich für Informatik, aber auch für BWL und generell für Businessthemen interessierte, kann ich das Studium nur empfehlen. Gerade der Duale Part des Studiums bietet natürlich einen wirklichen Eindruck in das echte Arbeitsleben eines Wirtschaftsinformatikers nach dem Studium.
Das Studium ist gut organisiert und die Inhalte werden gut vermittelt.

Macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Macht ordentlich Spaß, immer mal wieder Events. Dozenten in der Regel auch cool drauf. Die stuv, also Studentenvertretung organisiert immer wieder Events, wo man die anderen Studenten die nicht im eigenen Kurs sind kennen lernen kann. Die Ausstattung an technischen Geräten ist okay, immer mal wieder fällt etwas aus aber insgesamt kann man mit arbeiten.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich macht der studiengang spass. Man erhält einblick in die verschiedensten bereiche, sei es mathematik oder recht. In meinem jahrgang sind außerdem die verschiedensten personen, die jeweils zuvor verschiedene dinge studiert haben, weshalb ich de rmeinung bin, das die affinität keine so grosse rolle spielt. Man fängt mit basics an und erweitert dieses wissen. Obs jetzt an der hochschule an sich liegt weiss ich nicht, aber die organisatio lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mega gut oder mega schlecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv aber wenn man es richtig anstellt machbar. Die Dozenten sind entweder mega gut und kompetent oder total schlecht und unmotiviert. Es gibt leider kein dazwischen. Die Prüfungen werden immer alle auf ein Mal geschrieben am Ende des Semesters meistens innerhalb von 1-2 Wochen. Das zerrt auf Dauer leider echt an den Nerven.

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.