Gute Hochschule mit gutem Ruf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf und ist auch bei den Arbeitgebern angesehen. Leider lassen die Dozenten oft zu Wünschen übrig. Etwa die Hälfte ist schlecht oder garnicht vorbereitet. Viele Dozenten machen das nur nebenberuflich und das merkt man leider.  Trotzdem würde ich wieder dort studieren da die Inhalte doch praxisorientiert waren.

Kompetenz der Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Manche Dozenten sind älteren Alters und können deshalb nicht mehr zeitgemäß Vorlesungen abhalten. Deshalb ist die Kompetenz der Dozenten nicht immer vollkommen zufriedenstellend. Desweiteren können Sie oft nicht abschätzen was für die Klausuren wichtig ist und was nicht.

Wirtschaftsinformatik studieren an der DHBW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu beginn des studiums hatte ich keine ahnung von informatik, ich wollte etwas mit wirtschaft studieren, aber eben nicht nur reine bwl. Durch zufall bin ich zum wirtschafts informatik studiengang gekommen und muss sagen, dass sich die dozenten an der dh wirklich mühe geben auch "nichtinformatikern" programmieren und it näher zu bringen. Deshalb durchaus ein studiengang für interessierte menschen ohne jegliche it kenntnisse!

Teils teils

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es kommt drauf an, welches Profil man wählt. Es gibt Leiter für bestimmte Profile die nichts drauf haben und wiederum sehr organisiert.

Die Inhalte sind sehr interessant. Jedoch mangelt es einigen Dozenten an Kompetenzen den Stoff verständlich rüber zu bringen.

Das Studium ist sehr anspruchsvoll da sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit eingetrichtert wird. Meist reicht sogar die Zeit der Theoriephase nicht für Projekte, die dann über längere Zeiträume verteilt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.