Fehleinschätzung des Lebens

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Extrem schlechte Dozenten, die weder pädagogische Abschlüsse noch ernstzunehmende Kenntnisse vorweisen. Das Motto der DHBW ist ewiges Reproduzieren und Runterbeten uralter Sachverhalte. Das Studium wurde mir von einem Großkonzern als überaus attraktiv beschrieben.
Leider habe ich damals nicht daran gedacht, dass dieselben Unternehmen die DHBW ja auch bezahlen- kann es da überhaupt objektive und freie Lehre geben? In jedem Fall habe ich während meines Abiturs hundertmal mehr selbstständiges Denken gelernt, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das erste Semester hat super angefangen, die Kommilitonen sind nett und wir verstehen uns alle. Die Vorlesungen sind zum größten Teil sehr interessant, es gibt natürlich Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Die Zeit verfliegt dort, dass man es kaum merkt. Und hinzu kommt freies WLAN, eine tolle Mensa und natürlich Computerraum und Bibliothek - einfach top!

Erfahrungen 1. und 2. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine einzigartige Gemeinschaft innerhalb der "Klasse".
Inhalte des Studiums sind Anspruchsvoll aber sehr spannend.

Dozenten sind immer zum Gespräch bereit.

Da Ravensburg ein duales Studium ist, dauert die Wohnungssuche immer sehr lange und man muss sich oft neu einrichten,
So auch jetzt zum nächsten Wintersemester.

Angenehmes Umfeld

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mittelmäßig bis hoch und die Kompetenz der Dozenten hoch, da die meisten aus einem wirtschaftlichem Umfeld kommen und sehr praxisnah unterrichten. Der Studienverlauf ist gut strukturiert, könnte aber besser sein. Ausreichend Plätze und Seminare werden angeboten und moderne Lehrmittel werden häufig eingesetzt.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.