Interessant, aber schlechte Vermittlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Data Science, ein Studiengang, den es deutschlandweit zum ersten Mal gibt. Die Fachrichtung ist sehr interessant und gilt als eine der zukunftsträchtigsten der Wirtschaftsinformatik. Unsere Professoren/ Dozenten in den Hauptfächern sind kompetent und vermitteln den Stoff sehr gut (Data Science, Data Visualization). Durch viele Praxisanwendungen werden wir perfekt auf die Phasen im Unternehmen vorbereitet. Dem Rest der Dozenten hingegen mangelt es teils an Struktur und Organisation in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorteil an einem dualen Studium ist eindeutig die Praxiserfahrung. Viele Kurse hätten meiner Meinung nach mit Wirtschaftsinformatik nicht viel zu tun. Dennoch finde ich den Studiengang eine super Mischung zwischen Informatik und Wirtschaft was immer mehr gefragt wird.

Pionierjahrgang an der DHBW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studiengang Data Science wird zum ersten Mal an der DHBW angeboten, wir sind quasi die Versuchskaninchen. Die Hälfte der Dozenten bringen den Lehrstoff gut und verständlich rüber, die andere klatscht Definitionen in Fachchinesisch hin und lässt uns das selbst erarbeiten oder versteht selbst nicht so ganz, was auf den Folien steht. Für den Ruf als schwerster dualer Studiengang ist es aber doch machbar. Das Problem ist weniger die Verständlichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist genau das was ich mir schon vor dem Studium vorgestellt habe. Vorallem an der DHBW bekommt man alles an Richtungen. Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und sogar Recht. Für die Zukunft ist alles dabei. Würde ich allen raten.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.