Ausreichend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind spannend gestaltet , da es sich hier um das Data Science Studium handelt. Doch die Organsiation und die Dozenten sind nicht sonderlich abgestimmt - dort gibt es verstärkt Verbesserungspotenzial. Insgesamt ist aber zu sagen, das es ein cooles Studium ist.

Interessant, aber dual sehr fordernd

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang WI mit dem Schwerpunkt Data Science ist ein super interessantes und Zukunft orientiertes Studium mit vielen interessanten Schwerpunkten wie Python, das Entwickeln von AI Systemen oder Daten Bank Architektur . Auch werden die BWL Und Rechtlichen Grundkenntnisse gelehrt.

Schlechte Orga

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider kann ich nicht sehr gut über die DHBW berichten da die Organisation bisher zu wünschen übrig lässt. Dazu zählt das Email nicht beantwortet werden es keine Klara Struktur gebut Vorlesungen hin und her geschoben werden, es nicht genug Dozenten gibt und es eine mangelnde Vorstellung an den Möglichkeiten der Studenten gibt. Außerdem ist Data Science in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik falsch angesiedelt denn im Endeffekt macht man hier mehr Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Defizit Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Unsere Dozenten geben sich die größte Mühe uns trotz gegebener Umstände alle Themen verständlich zu vermitteln und stehen uns bei Fragen zu fast jeder Tageszeit zur Verfügung und versuchen uns zu helfen. Unsere Dozenten sind sehr engagiert und umgänglich. Die Lernmethoden sind verschieden, wwo der eine auf Vorarbeit setzt und während der Vorlesung bespricht, arbeitrn andere neue mithalten mit uns durch oder geben uns Gruppenarbeiten bei denen wir uns gegenseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.