Theorie ist der Schlimme Teil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel Spaß in den Praxisphasen, die Theoriephasen sind eine Tortur.
Die Theoriephasen sind gefüllt mir Vorlesungen von denen behauptet wird das sie Pflicht sind, die aber wie sich später heraus stellte nicht Pflicht waren(na viele dank...), und Vielen ähnlich spaßigen Dingen es sind Noten von Projekten die vor einem Dreiviertel Jahr abgegeben wurden immer noch nicht da sind. So gibt es ziemlich viel Unmut, einige Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Mängeln, aber es lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind teilweise schlecht und kennen sich mit den zu vermittelnden Inhalten selber nicht aus. Es gibt aber auch einige echt gute Dozenten.
Die Räume im alten Gebäude sind recht hässlich mit schlechten klimatischen Bedingungen (keine Klimaanlage, schnell stickig). Lehrinhalte meist nicht sehr tiefgehend, liegt aber an der dualen Studienform mit Praxisausrichtung. Duales Studium an der DHBW Mannheim trotz allem empfehlenswert!

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einer guten Woche, kann also noch nichts wirklich beurteilen. Die Vorlesungszeiten könnten besser sein, dies liegt jedoch an der Inanspruchnahme externer Dozenten, die zusätzlich 40h pro Woche in einem Unternehmen arbeiten. Zusätzlich sind bereits 3 Vorlesungen ausgefallen und das in der 2. Woche, wobei dies krankheitsbedingt ist. Die Vorlesungen kann ich schwer beurteilen, da wir leidglich Vorlesungen in 4 Modulen hatten. Oft wird mit Fachbegriffen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der WI-Bachelor an der DHBW VS vermittelt viele Grundlagen, um in dem Bereich arbeiten zu können und für die Praxisphasen gewappnet zu sein. Dozenten gibt es sehr gut und auch ab und an einen Dozenten, der weniger gut ist. Klausuren sind fair gestellt.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.