Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr vielfältig, da man 2 Themenbereiche miteinander schmilzt. Jedoch ist der Einstieg sehr gut organisiert, da man sozusagen von 0 anfängt, da es im Kurs Wirtschaftler und Informatiker bzw. auch Leute die mit beidem noch nie was zu tun hatten gibt. Die Informatiker können so den Wirtschaftlern helfen und andersrum.

Ein super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist genau das was ich mir schon vor dem Studium vorgestellt habe. Vorallem an der DHBW bekommt man alles an Richtungen. Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und sogar Recht. Für die Zukunft ist alles dabei. Würde ich allen raten.

Gefällt mir gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Kurs ist relativ groß, aber die Vorlesungen sind sehr anschaulich und gut gestaltet. Ich würde es weiterempfehlen. Wirtschaftsinformatik ist ein sehr guter Studiengang, da er die wichtigsten Elemente der Betriebswirtschaftslehre und Informatik vereint.

Leider zu viel BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang besteht leider zu 80% aus betriebswirtschaftlichen Vorlesungen. Zudem ist die Prüfungsordnung sehr wirr.

Wem aber eher BWL taugt und ein wenig Informatikkenntnisse erlangen möchte ist gut aufgehoben.

Aus diesem Grund kann ich dieses Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.