Bericht archiviert

Wirtschaftsinformatik an der DHBW Ravensburg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ein recht anspruchsvolles Studium welches durch die 3 monatigen Praxisphasen eine gute Abwechslung zum Theoriealltag bietet. Die Vorlesungen sind gut durchdacht, strukturiert und bauen meist aufeinander auf. Durch die Modulklausuren kommt es leider häufig dazu, dass Vorlesung und Klausur nicht im gleichen Semester stattfinden. Dadurch gibt es zwar insgesamt weniger Klausuren, allerdings kommt diese Strategie den Studenten durch die enormen Stoffmengen nicht entgegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis input, angenehme Kursgröße sowie gute Lernatmosphäre
  • sehr intensive Theoriephasen, mit zum Teil sehr fordernden Klausuren, bei nicht bestandenen Klausuren nur eine Wiederholchance

Tristan hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    78% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Samuel , 24.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Gina , 20.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.9
Carolin , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Tom , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Niklas , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Tom , 10.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Hanna , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Klara , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Anneke , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Tristan

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Data Science (DS)
  • Standort: Standort Ravensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2019
  • Veröffentlicht am: 12.11.2019