Studium mit gutem Praxisbezug in einer heimischen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch mein Kooperationsunternehmen kam ich auf die BA Rhein Main in Urberach. Die 3 Jahre Studium vergingen dabei wie im Flug. Das lag nicht zuletzt an der tollen Atmosphäre die vorherrscht. Da die Studiengruppen sehr übersichtlich gehalten werden, gibt es viel mehr Möglichkeiten nicht nur mit Kommilitonen zusammen zu lernen sondern auch mal den Dozenten während der Veranstaltung tiefgreifende Fragen zu stellen. Ein großer Vorteil wenn man bedenkt, dass man an staatlichen Universitäten eher nicht so eine Gelegenheit bekommt.
Klar ist: die Berufsakademie hat sicher nicht die Erfahrung und Möglichkeiten wie es eine große staatliche Universität hat, z.B. Bibliothek, Weiterbildungsmöglichkeiten wie den Master. Aber ich habe auch gemerkt, dass während meiner 3 jährigen Zeit vor Ort kontinuierlich daran gearbeitet wurde den Studenten das beste im Rahmen der Möglichkeit zu bieten. Inzwischen gibt es auch eine Kooperationsuni an der man seinen Master machen kann.

Es war also nicht ohne Grund, dass ich kaum gemerkt habe wie meine Studienzeit vorbei ging. Was das duale Studium im Rhein Main Gebiet betrifft, kann man mit der BA nichts falsch machen!

Marvin , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ilja , 15.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Youssef , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonard , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 30.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 01.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nils , 10.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
R. , 10.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niclas , 31.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 14.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Stelios

• Abschluss: Ja