Kompetentes und Lehrreiches Studium!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich absolvierte das Studium der Wirtschaftsinformatik, welches mir Karriereperspektive ermöglichte, die mir vorher nicht bewusste waren. Das Studium bestand aus 6 lehrreichen Semestern, mit hervorragender Abwechslung zwischen Wirtschaft und Informatik. Jedem der sich noch nicht entscheiden kann, dem kann ich nur ans Herz legen, dieses Studienfach zu wählen, da es mit Abstand das perspektivste reichste Studium am Markt zu sein scheint.

Mit über 35 LinkedIn Anfragen in einer Woche, im Abschlusssemester, lässt es nur auf eine hohe Nachfrage der Wirtschaftsinformatiker schließen.

Im Studium habe ich tolle Erfahrungen und ein familiäres Beisammensein genossen. Die Organisation was herausragend!

Die Berufsakademie bietet hervorragende Voraussetzungen um gerade die Theorie praxisorientiert anzueignen.
Der Campus der Akademie ist immer auf Vordermann und bietet zahlreiche Parkplätze vor und auf dem Campus. Dies erspart ein langes suchen rund um den Campus ;)

Die Studienorganisation und Betreuung der Studierenden lässt hier keine Wünsche offen. Jedes Problem wird aufgenommen und es wird nach Absprache nach einer individuellen Lösung gesucht.

Die Vorlesungsräume sind top ausgestattet und können auch nach den Vorlesungen durch die Studierenden genutzt werden. Hier haben wir mehrere Stunden gemeinsam verbracht.

Jeder der einen Studienplatz sucht und vom konservativen Studium absehen möchte und die Theorie mit der Praxis in Einklang bringen möchte ist hier genau richtig. Die vielen Partnerunternehmen spiegeln diese wieder.
  • Familiäre Atmosphäre

Kommentar der Hochschule

Vielen lieben Dank für Dein schönes und ausführliches Feedback zu Deinem Studium und die Weiterempfehlung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass mit dem Studiengang genau die Kombination aus Wirtschaft und Informatik sowie Theorie und Praxis für Dich perfekt waren.

Schön, dass unsere Studienbetreuung, die Organisation und auch der BA Campus so gut ankamen und wir Dich während Deinem Studium über die drei Jahre begleiten durften.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute.

Viele Grüße, Deine BA Rhein-Main
14.12.2022

Marvin , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ilja , 15.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Youssef , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonard , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 30.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 01.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nils , 10.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niclas , 31.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 14.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
M. , 20.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über R.

• Abschluss: Ja