Keine optimale Planung der Vereinigung der Fächer

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Da das Studium aus zwei verschiedenen Studiengängen (Chemie und BWL) besteht und wir somit zu zwei Fakultäten weder ganz noch gar nicht gehören, ist die Vereinigung der einzelnen Fächer und die Prüfungsplanung nicht einfach. Die Lehrinhalte sind zwar passend.

Stressiger Studiengang mit liebevollen Menschen

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 7. und somit letzten Semester und werde nächste Woche meine Bachelorarbeit abgeben. Allgemein hat mir das Studium gut gefallen; meine Kommilitonen waren alle super nett und hilfsbereit und die Fachschaft war immer für Fragen offen. Durch die ganzen Praktika ist das Studium sehr praktisch orientiert, macht es aber um einiges stressiger. Trotzdem haben selbst die stressigsten Praktika durch die meist netten Assistenten und Mitstudenten Spaß gemacht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Da es sich hier um eine Studium mit Schnittstelle zwischen Chemie und dem Wirtschaftsbereich handelt lernt man sehr viel aus zwei grundverschiedenen Themenfeldern. Während man sich in der Chemie im Labor mit verschiedenen Reaktion und das betätigen von Apparaturen auseinander setzen muss, erlernr man in der wirtschaftswissenschaft theoretische Modelle und Vorgehensweisen die in der Praxis umgesetzt werden müssen.

Ziemlich geiler Studiengang - Labore alt

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ist von der Kombination her sehr gut. Nicht nur auswendig lernen sondern Zusammenhänge müssen verstanden werden. Weniger gut ist die Laborausstattung, also wirkt alles sehr mau, die Organistion ist meist gut - im letzten Semester Katastrophe. Inhaltlich aber einfach top.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023